Samstag, 26. Dezember 2015

Wanderung zum höchstgelegenen Hochmoor Europas

26. Dezember 2016 - es liegt auch im Montafon relativ wenig Schnee und es ist außergewöhnlich warm. Die Skigebiete sind zwar alle offen und es gibt auf den Bergen genug Schnee, aber manche warten doch lieber auf den nächsten Schneefall und es gibt auch mehr als genug Alternativen im Montafon - zum Beispiel eine Wanderung...

Bei der Bergstation der Montafoner Kristbergbahn beginnt der ca. 5 km lange Wanderweg zum Wildried, dem höchstgelegenen Hochmoor Europas. Der Weg ist leicht ansteigend, aber einfach zu gehen und selbst für einen Kinderwagen kein Problem.

Beim Hochmoor kann man auf einer gemütlichen Bank die Aussicht genießen. Danach kann man entweder zurück zur Bergstation der Kristbergbahn laufen, oder die Wanderung zum Hasahüsli bzw. Fellimännli bis ins Ortszentrum von Silbertal ausdehnen.

Links:
Beschreibung Wanderroute
Kristbergbahn


Ein paar Impressionen vom 25. Dezember 2015:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen